Heute sind wir ca. 45 Minuten später als erwartet sicher in Windhoek gelandet. Die mitgebrachten Dosen Leberwurst und die etwas überdimensionierte Reisetasche haben trotz unserer Bedenken Zoll und Flughafen problemlos passiert. Kleine Schwierigkeiten bei der esim und sim-Kartenbeschaffung haben uns zwar Zeit gekostet aber auch neue Erfahrungen gebracht. Wir wurden zu Asco Car hire gebracht und konnten dort den gemieteten Toyota übernehmen.
Die Filme über safety first und über eine angebrachte Fahrweise haben uns ein wenig an alte Zeiten erinnert. Spektakuläre Unfallfilme bei der Übernahme unseres Fahrzeuges sind beeindruckend.
Dann ging es los, Linksverkehr, Einkaufen, eine Mütze aus Namibia für den Udo, Sonnenhüte für uns und ab zur Lapa Lange Lodge Marienthal. 220 km Asphalt und ca. 30 km unbefestigte Straßen zur Eingewöhnung und schon sind wir hier. eine wundervolle lodge mit sehr netten Menschen, schönen Appartements und hervorragendem Essen. Es gab Oryxantilope, ich glaube, ich habe noch selten so zartes geschmackvolles Fleisch genießen dürfen. Wir freuen uns auf Morgen.