Ballonfahrt mit Namib Sky Balloon Safaris zum Sonnenaufgang mit Champagner-Frühstück nach der Landung in der Wüste

Unser Tag begann um 4.55 Uhr, wir sind zwar normalerweise eher Langschläfer, aber für dieses Highlight sind wir alle sehr gerne früh aufgestanden. Um 05.30 Uhr drehten sich die Räder unseres Hilux, unser Vormittagsziel war die Namib Skye Balloon station. Wir starteten bei 1 Grad Celsius und Nebel auf der graved Straße.

Uli fuhr ganz entspannt und nach einer halben Stunde trafen wir bei der Balloonstation ein. Wir wurden von Profis empfangen, heißer Kaffee, eine freundliche und humorvolle Begrüßung nahmen schon etwas von unserer Anspannung. Schließlich fährt man nicht jeden Tag mit einem Heißluftballon. Nach den Sicherheitsinstruktionen und einem empfohlenen Toilettengang, man ist ca. eine h in der Luft, wurden wir zum Startplatz der Ballons gefahren. Wir durften bei den Vorbereitungen zum Start in gebührendem Sicherheitsabstand zusehen. Die Luft in den Balloons wird mit riesigen Brennern erwärmt. Der Einstieg in die Ballons war auch etwas sportlich. Zwei unterschiedlich große Körbe mit 8 Personen und 16 Personen starteten parallel. Das hatte den Vorteil, dass wir viele schöne Fotos machen konnten. Unser Profikapitän hat den Balloon so nah an einen Berg gelenkt, dass wir unseren eigenen Korb als Schattenbild fotografieren konnten.

Nach einer Stunde begann das Landen, sehr sanft und völlig ohne Erschütterung landeten wir wieder auf der Erde. Jetzt gings zum Champagnerfrühstück in die Wüste. Die Tische waren liebevoll vorbereitet und das Buffet vom Feinsten. Spezialitäten aus Namibia und Champagner, was wünscht man sich mehr?

Die Champagnerflaschen wurden stilecht mit dem Säbel geöffnet. Das Frühstück hat den Vormittag perfekt abgerundet. 
Ein herzliches Dankeschön an Herrn Haas fürs Buchen der Balloonsafari und auch an Ilona und Willi für den Tip. 😊😊